Hallo werte Adminas ! Das Forum ist ja relativ sehr neu/jung Aber mir sind Dinge aufgefallen die zu kritisieren sind.
Es werden keine richtigen Postings verfasst. dh. Wenn ich in einem Forum bin möchte ich auch im Forum lesen. Und nicht zu irgeneiner Seite weiterverlinkt werden. Zusehen zB. Scheibenschlagen-----> verweis auf Wikipedia Themen sollten richtig eröffnet werden mit selbstvefassten Worten.
Weiteres Vorstellung von Orten/Gegenden löblich, das man seine Gegend vorstellen kann, auch hier verweise zu anderen Seiten Und nicht mal ein bild von den Ortschaften. So kann man kein atraktives Forum aufbauen. Wie wollen die suchmaschienen denn sowas speidern ? Ich weis ein Forum aufbauen ist niemals leicht aber Fehler die man zu anfang schon macht bekommt man schwer wieder weg.
Hier eine kleine Anregung von mir Kategorieüberschrift Unsere Heimat In diese Kategorie würde ich Unterforen einbauen mit den Landkreisen der Heimat
Ich habe auch mal so ein Ähnliches Forum angefangen und mir würden noch viel mehr Sachen einfallen lasst uns gemeinsam dieses Forum richtig aufbauen.
Fein! Konstruktive Kritik! Zur Erklärung zunächst erstmal dies: Das Forum ist tatsächlich noch ganz frisch und ist bewusst noch nicht "fertig". Es muss mit seinen Mitgliedern wachsen können. D.h. es wird sich thematisch sicher noch vielfach verändern und anpassen. Dier ersten Beiträge und Themeneröffnungen dienen nur zur ersten Spurlegung und sollen natürlich in ihrer Knappheit nicht zum Stil des Forums werden.
Die Struktur der Kategorien und Unterforen soll gerade zu Anfang nicht zu vielfältig und verwirrend aussehen und auch später soll der Index übersichtlich bleiben. Kein langes Scrollen! Dennoch wird aber sicher die ein oder andere Kategorie hinzukommen. Da ich Themen jederzeit verschieben kann, ist eine Auslagerung im Falle der Erfordernis besserer Zuordnung kein Problem.
Wenn Du nun also an bestimmten Themen speziell interessiert bist, eröffne sie einfach in der derzeit passensten Kategorie. Interessieren würde mich auch noch, ob Du Anregungen zu Forenfunktionen hättest oder ob sogar Standardfunktionen fehlen bzw. nicht richtig verfügbar sind. Ja, lass uns das Forum gemeinsam aufbauen!
Nun habe ich mir bisschen Gedanken gemacht über dieses Forum. Und habe festgestellt, es ist zwar eine gute Idee aber wie soll ein User dieses Forum finden. Es sollten in den Metatags die Suchwörter und Descrition eingefügt werden. Damit auch die Suchmaschienen einen nutzen darüber haben und das Forum Listbar wird.
Sorry, da ich einen Werbeblocker habe, habe ich die Werbung hier noch gar nicht bemerkt. Langfristig werden wir uns davon wohl freikaufen müssen.
Um die Metatags und die weitergehende Bekanntmachung dieses Forums habe ich mich noch nicht so sehr gekümmert. Wenn es dann langsam nicht mehr so leer aussieht, werde ich das aber bald mal nachholen!
Zitat von FrayaLangfristig werden wir uns davon wohl freikaufen müssen.
So wird es sein! Das walte Drawiluri!
Hallo Was haltet ihr von einem eigenen Webspace plus eigener Domain ? Denn eine Werbefreischaltung kostet hier 39.90 € im Jahr mit 1GB Lagerplatz für Dateianhänge.
Ein eigene Forensoftware auf eigenem Webspace setzt natürlch einige kenntnisse voraus.
Zitat von SilvanaWas nicht ist kann ja noch werden.Und was heißt auch nichts mehr los?Laufen deine Foren auch nicht mehr?
Hallo
Ich denke, das von der Seite der Admins keine allzugrosse Interesse mehr besteht. Denn, wenn man wa neu aufbaut sollte man einiges tun. Mein vorschlag mit den Metatags wurden nicht realisiert,, (wie sollte dieses forum denn gefunden werden? ) Die letzen Postings der Admis waren im Dez, ich nehme mal an das keiner mehr online war.
( mein MF läuft gut, die GP noch nicht ist ja Winter )
Jedenfalls sollte hier viel mehr getan werden, ein viel besserer Aufbau täte sicherlich gut.
( anmerk: ich häte mehr geschrieben, hatte vor 2,5 wochen eine Gallen Op )
Ich denke schon das da noch Interesse besteht es fehlen vielleicht einfach nur ein paar Leute zum schreiben.Von deiner OP haben wir mit bekommen,du kannst ja jetzt wieder hier und dort schreiben.Wie wärs?